Wir sind jetzt SSL / HTTPS

Liebe Besucher, liebe Leser…
zu Zeiten von Datenlecks und Hacker-Angriffen ist Sicherheit im Netz sehr wichtig, gerade in Deutschland spielt Datenschutz und Sicherheit immer wieder eine große Rolle. Hier fällt häufig der Begriff SSL. Dieser Begriff bedeutet „Secure Sockets Layer“. Dabei handelt es sich um ein Protokoll, das sicher stellt, dass Sie mit einer verschlüsselten Verbindung im Internet Daten übertragen können und sie somit auf unserer Seite noch mehr sicher sind als sie es eh schon sind. Ihre Daten werden nun verschlüsselt wenn sie diese irgendwo eingeben und dadurch wird es Hackern noch schwieriger gemacht an ihre Daten zu gelangen.

Werbung

Durch die Umstellung auf SSL und somit HTTPS kann es die nächsten Tage aber noch zu Fehlern kommen, daher wir auch den Webhoster gewechselt haben. Sollten Fehler gefunden werden, die euch als Leser stören, dann meldet euch bitte unter

Werbung

support@derwaldfried.de


Ich und mein Helfer hoffen das alles einwandfrei wie gewohnt funktioniert und wünschen euch allen eine angenehme kommende Woche.