Grapefruit Orangen Salat

Orangen Grapefruit Salat

Die Grapefruit hat knapp 100 Gramm Vitamin C und deckt den Tagesbedarf an Vitamin C bereits zu 59 Prozent ab. Daneben enthält die Grapefruit aber auch noch Vitamin A, B1, B2 und B6. Auch die Orange liefert diese Arten von Mineralien und Vitaminen! Vitamin C verbessert die Aufnahme von Eisen, das für den Sauerstofftransport im Blut benötigt wird. Dieser Salat ist auch super in Verbindung mit Eisentabletten oder Eisenhaltiger Hauptspeise, zum Beispiel wenn Frauen ihre Blutungen haben oder man grundlegend ein Eisenmangel hat. In Orangen stecken auserdem unter anderem Vitamine der B-Gruppe, Folsäure und Phosphor. Aber nun los geht es mit dem Rezept

Werbung

Wir brauchen:

  • 2 Graperuits
  • 1 Feldsalat
  • 2 Orangen
  • 1 rote Chili
  • 1 Schalotte oder kleine Zwiebel
  • 2 EL Weinessig oder Apfelessig (je nach vorliebe)
  • Salz & Pfeffer
  • 2 EL Olivenöl
  • Alfalfasprossen

Zubereitung:

Werbung

  1. Wir schälen und filetieren die Grapefruits und Orangen
  2. Danach schneiden wir die einzelnen Segmente noch einmal in Hälften
  3. Den Saft sollten wir dabei unbedingt so gut wie möglich auffangen
  4. Nun waschen wir die Chili, entfern Stielsatz und Kerne um nicht zu viel Schärfe im Salat zu haben und hacken die Schote dann zusammen mit der kleinen Zwiebel oder der Schalotte klein
  5. Wir beginnen nun den Essig mit dem Öl, dem Grapefruit und Orangensaft zu vermischen und langsam mit Salz und Pfeffer die passende würze zu finden. Nun geben wir das Chili und Schalotten/Zwiebel Würfelhack dazu.
  6. Wir spühlen nun den Feldsalat und die Alfalfasprossen ab und schütteln sie dann trocken
  7. Nun alle Salatzutaten mit dem Dressing verbinden und mischen
  8. Guten Appetit

Ich hoffe das dieses Rezept euch genauso schmecken wird, wie es mir geschmeckt hat nachdem ich es durch 5-6 mal zubereiten zu diesem Rezept gebracht haben. Über Feedback würde ich mich wirklich freuen! Wenn ihr Verbesserungsvorschläge oder andere Kritik habt, dann wendet euch gerne an support@derwaldfried.de